Donnerstag, 3. Dezember 2015
37 Langer Verstand, kurzes Leben
Man sagt, die 60er Jahre wären am besten gewesen. Da kamen die Hippies aus der Zukunft und wurden RAF-gierig für den Krieg gegen die Imperialisten. Die 90er Jahre, das war mein Beginn, aber 2016 ist mein Ende schon geplant durch mein zweites Sternzeichen „Krebs“. Nun wäre alles möglich, wurde mir gesagt: selbst lange Haare, schwulsein oder das Sein als Kapitalist.

Ich werde meinen Roman zu Ende schreiben, habe ich allen gesagt und sie waren bestürzt. Ich müsse jetzt eine Weltreise machen, damit ich all das sehe, was andere nicht einmal in ihrem langen Leben erreichen. Wohl, damit ich in Italien denke, na in Spanien bist du ja noch am Leben und in Australien werde ich wissen, dass ich es von Neuseeland aus gerade noch in die Klinik schaffe...

In meinem Roman bin ich schon gestorben und in Rückblicken schreibe ich von meinen letzten Monaten, den letzten Wochen und Tagen, aber nicht von den letzten Sekunden, wie ich nach Luft schnappend kollabiere - wie ein Fisch auf dem Trockenen zappelnd verende. Während die Elektro-Impulse mir das Licht öffnen für den Blick in den Tunnel des Abfalleimers.................................................................

... comment